Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /home/kontinual/web/anus.com/tribes/gnus/pivot/modules/module_debug.php on line 95
Deutsche Nihilistische Gesellschaft - Nihilismus, Traditionalismus, Pan-Nationalismus

Archiv


XML



Free Blog Counter


Suche


© 2011 G.N.U.S.

« Unzufriedenheit im Be… | Home | Ein weiterer Schritt … »

Die Sorgen der Deutschen

04 09 08 - 09:26
Laut einer aktuellen Studie über die Ängste der Deutschen zeichnet sich erneut ein klares Bild in der Gesellschaft ab.

Mehr als 75 Prozent der deutschen Bevölkerung hat Bedenken wegen der steigenden Lebenshaltungskosten. [...] Danach fürchten die Deutschen, sich nicht mehr so viel leisten zu können. Angst vor Terror haben die Bundesbürger allerdings nicht mehr.

Der Wert der Angst vor steigenden Lebenserhaltungskosten ist sogar der höchste seit Einführung der Studie im Jahre 1990. Genauer gesagt dreht sich bei uns fast alles nur um das eigene Wohl, egal ob Angst vor den Lebenserhaltungskosten, Verschlechterung der Wirtschaftslage, Pflegefall im Alter oder schwere Krankheit. Etwas verwunderlich, das sich zwischen den Top10 noch Platz für Sorge um Naturkatastrophen und man lese und staune; Angst vor Überforderung der Politiker findet. Quelle

Roman



 

N e u e s

A u t o r e n



"Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun."
- J.W. Goethe


"Das Vieh stirbt und Freunde sterben, endlich stirbt man selbst:
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
wer guten sich gewann."
- Havamal



"Wenn die Menschen über Gott sprechen, denkt ein Nihilist an Gestalt und Struktur eines Waldes."
- Vijay Prozak



"Die Weisheit besteht nur darin, weder das Nichts, das der Mensch ist,
noch die Schönheit,
die manchmal in seinen Händen entsteht, jemals zu vergessen."
- N.G. Dávila